Allgemein-Forum.com     Informationen - Allgemein - Familienforen - Multimediaforen - Sport und Lifestyleforen - Hobby, Heim & Garten - Technikforen

Allgemein-Forum

Allgemein-Forum » Familienforen » Schwangerschaft, Babys & Kleinkinder » Nachwuchs aber wann ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema Abonnieren
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Seewolf ist offline Seewolf Seewolf ist männlich
Meister

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Weininsel

mhh biank, werd doch lehrerin oder kindergärtnerin da kannste jungen leuen was beibringen wenns mit dem kinderwunsch net klappt.
und ansonsten ich denke, das niemand wirklích bereit ist, wenns soweit ist, viele wollen zwar eins und bekommen es dann auch. Bekommen aber die ersten zweifel, sobald es losgeht.
26.11.2009 19:10
E-Mail an Seewolf senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

SabiMA ist offline SabiMA SabiMA ist weiblich
Erfahrener Nutzer

images/avatars/avatar-870.jpg

Ich hatte Kinderwunsch seitdem ich 16 Jahre alt war aber habe mich doch dafür entschieden ein paar Jahre zu warten. Mit 24 war es dann soweit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SabiMA: 27.11.2009 13:58.

27.11.2009 13:57
E-Mail an SabiMA senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seewolf ist offline Seewolf Seewolf ist männlich
Meister

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Weininsel

ahh täusch dich mal net SabiMa, je nachdem ob du n job lernst oder studierst, kann es ganz schnell sein, das du mit 24 noch gar net richtig mit der ausbildung und schule fertig bist und dann muss man sich zweimal überlegen ob es bereits zeit ist und vor allem ob man genug zeit hat,
27.11.2009 18:26
E-Mail an Seewolf senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

tinkervanny ist offline tinkervanny tinkervanny ist weiblich
Kommt öfter vorbei

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich find dass dieses Thema schwer zu pauschalisieren ist.
Fakt - in meinen Augen - ist jedoch, dass man, wenn man minderjährig ist noch eindeutig zu jung ist, da man selbst vor dem Gesetz noch ein Kind ist.
Ich bin jetzt 20 und fänd mich auch noch zu jung um ein Kind zu bekommen, da ich meine Jugend noch genießen möchte. Das hat jetzt nichts mit Party machen oder so zu tun, jedoch denke ich, dass man eine gewisse Reifheit und Erfahrenheit braucht um ein Kind aufzuziehen...und noch dazu hätte ich zurzeit keine Lust auf ein Kind, obwohl ich Kinder liebe, aber so eine große Verantwortung zu übernehmen...auf deutsch gesagt habe ich da zurzeit einfach keinen Bock drauf.
Des weiteren find ich sollte man schon fest im Leben stehen, d.h. eine eigene Wohnung, welche man selber bezahlen kann von seinem festen Job in dem man genügend verdient um ein Kind zu verpflegen und - klingt vielleicht altmodisch aber ich find es sollte so sein - man sollte mit seinem Partner zusammen leben bzw ich würde sogar erst heiraten wollen und dann über eine Familienplanung nachdenken.

Da ich meine Ausbildung erst mit 22 beenden werde und mein beruflicher Werdegang dann natürlich auch noch in den Sternen steht und ich zudem auch nicht weiß ob ich dann mit meinem jetzigen Freund noch zusammen bin, bzw einen Partner habe mit dem ich so etwas planen kann, kann ich schlecht sagen wann ich Kinder haben werde.

Ich würds am liebsten so Mitte/Ende 20 haben, wenn die äußeren Umstände (Partner, Arbeit etc) passen.
Aber das muss ja eigentlich jeder für sich selbst entscheiden.
05.07.2010 10:21
E-Mail an tinkervanny senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

DonQuichot ist online DonQuichot DonQuichot ist männlich
Erfahrener Nutzer

images/avatars/avatar-1120.jpg

Herkunft: Zion

Ich bin auch Papa und wenn ich ehrlich sein soll bin ich noch zu Jung dafür....
Ich wollte eigentlich erst Papa werden wenn ich 30 bin oder so, aber durch ein (sagen wir mal Missgeschick) bin ichs jetzt schon geworden....

Meine Frau meinte zu mir das sie die Pille nimmt, und dann habe ich nach ner weile nicht mehr verhütet weil wir uns halt schon länger kannten und auch zusammen waren.
Letztendlich kahm sie dann nach ein Paar monaten und meinte sie wäre schwanger shot
Ich dachte meine Welt geht unter!!!
Keine Party mehr, kein Ausschlafen mehr, alles am Arsch!!
dachte ich Cool

Jetzt bin ich froh das ich den kleinen habe Ja
Ist ein Junge geworden ,der gesund und munter ist und der genau am 1.7. geburtstag hat Großes Grinsen
also ein kleiner Sonnenkopf, wie der Papa LoL

Ih finde zwar immernoch das ich zu jung dafür bin und meine Frau mit 20 jahren ist es auch, Aber wir kommen gut zurecht und ich würde den Scheiser nie wieder hergeben zunge

es Ist jetzt schon 1 Jahr her da stand ich im OP und musste händchen halten Augen zu
jetzt kann der zwerg schon fast laufen und fängt an zu reden.
Es ist einfach ein schöbnes Gefühl ihn bei sich zu haben Daumen hoch

Und wenn alles gut geht wiord er mal Bundeskanzler! redface
oder mindestens Arzt^^

Gruß der
Don

Wenn keiner was sagt, Wird keiner was Ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonQuichot: 06.07.2010 00:02.

05.07.2010 23:59
E-Mail an DonQuichot senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Loona ist offline Loona Loona ist weiblich
Ist interessiert

Ich finde auch,dass jeder den richtigen Zeitpunkt für sich selber entscheiden muss.Ich selber bin erst jetzt mit 30 Jahren Mama geworden,davor hätte ich mich selber noch nicht wirklich bereit dazu gefühlt,denke mir war einfach noch meine eigene Freiheit zu wichtig und hatte auch ein bisschen Angst,so eine große Verantwortung zu übernehmen.Jetzt möchte ich meinen Zwerg aber gar nicht mehr missen,er war die beste Entscheidung meines Lebens!! Daumen hoch
11.07.2010 22:56
E-Mail an Loona senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Rufflemuffin ist offline Rufflemuffin Rufflemuffin ist weiblich
Ist interessiert

images/avatars/avatar-1136.gif

Ich bin jetzt 18 und ich liebe Kinder.
Ich hab noch keine, bin ja noch viel zu jung und gehe noch zur Schule, aber ich will auf jeden Fall mal Kinder haben.
Wenn ich vor einem Supermarkt stehe und sehe wie ein Kleinkind da alleine rumrennt, warte ich immer einige Minuten, weil ich mich irgendwie dafür verantwortlich fühle, ganz nach dem Motto: "Du hast das Baby gesehen, du weißt, was alles passieren kann und es ist als Mitmensch deine Pflicht es zu schützen."

Ich denke, wenn ich mit der Schule fertig bin und studiert habe und einen festen Job habe, kanns losgehen. Lächeln Also so mit 24/25 aufwärts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rufflemuffin: 17.08.2010 20:38.

17.08.2010 20:36
E-Mail an Rufflemuffin senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen

Benutzerleiste
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardmenü
» Forum
» Registrieren

» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team