Allgemein-Forum.com     Informationen - Allgemein - Familienforen - Multimediaforen - Sport und Lifestyleforen - Hobby, Heim & Garten - Technikforen

Allgemein-Forum

Allgemein-Forum » Allgemein » Schule, Ausbildung, Beruf & Karriere » Gymansien nur für Ausländer??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema Abonnieren
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
jACZi ist online jACZi jACZi ist weiblich
Die Wissensdatenbank

images/avatars/avatar-982.gif

Herkunft: Brühl

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt eine Prämie für ausländische Fachkräfte zur Einwanderung nach Deutschland ab. Ein Regierungssprecher sagte in Berlin, die Zuwanderungsgesetze müssten nicht grundsätzlich überarbeitet werden. Wirtschaftsminister Rainer Brüderle hatte eine Art Begrüßungsgeld vorgeschlagen, um ausländische Experten nach Deutschland zu locken. Die Bundesagentur für Arbeit rief die Wirtschaft auf, als Reaktion auf den Fachkräftemangel vor allem heimische Talente zu fördern und einzustellen.
(dpa)

Kam heute.. zum Glück findet nicht jeder ideotische Vorschlag gehör.

Aber schon lustig das die Regierung sich nicht mal Gedanken macht, warum so viele Menschen das Land verlassen. Soziale Ungerechtigkeit, flasche Migrationspolitik, Gesetze hier Gesetze da..

Das Brüderle das Begrüßungsgeld gefordert hat liegt wohl an seiner Nähe zur Wirtschaft Waren es damals billige Hilfkräfte so sollten es in Zukunft billige Fachkräfte, die hier nicht einmal ausgebildet wurden.
02.08.2010 20:35
E-Mail an jACZi senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

DonQuichot ist offline DonQuichot DonQuichot ist männlich
Erfahrener Nutzer

images/avatars/avatar-1120.jpg

Herkunft: Zion

Die Spinnen die Römer!!!!

Wenn keiner was sagt, Wird keiner was Ändern.
02.08.2010 22:20
E-Mail an DonQuichot senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Telefon1 ist offline Telefon1
Stammgast

Wieder mal eine total schwachsinnige Idee. Wieso extra Schulen für Migranten bauen? Migranten sollten lieben schauen, dass sie gut Deutsch sprechen lernen. Ansonsten gehts wohl eher immer weiter abwärts mit Deutschland.

Ich will nicht, dass meine Kinder später einmal Türkisch als Pflichtfremdsprache oder gar als Muttersprache lernen müssen.

Wir sind in Deutschland, nicht in der Türkei.
08.08.2010 13:53
E-Mail an Telefon1 senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Rufflemuffin ist offline Rufflemuffin Rufflemuffin ist weiblich
Ist interessiert

images/avatars/avatar-1136.gif

Ich find's auch Quatsch. Ich komme auch aus einer türkischen Migrantenfamilie und ich vertrete hier wohl die Meinung meiner gesamten Verwandtschaft, wenn ich sage: Wer in einem anderen Land lebt, muss die Landessprache lernen und sich in soweit integrieren, dass er nicht gegen die Gesetze in diesem Land verstößt und die Kultur und die Bewohner tolerieren und respektieren kann.

Mit einer solchen Schule kann kein freundliches und einfaches Zusammenleben von Deutschen und Ausländern erreicht werden und die Integration wird dadurch auch nicht gefördert. Sprich: Scheiß Idee. zunge
17.08.2010 20:06
E-Mail an Rufflemuffin senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Putzi ist offline Putzi Putzi ist männlich
Logenmitglied

images/avatars/avatar-716.jpg

Herkunft: Leipzig

Ich denk mal du kommst aus den westlichen Teil Deutschlands denne diese Meinung hab ich bis jetzt nur in den alten Bundesländern gehört

Wer seinen Körper in der Hölle bestellt bleibt immer jung,hat viel Erfolg und schwimmt in Geld und das ist es doch was zählt
17.08.2010 20:56
E-Mail an Putzi senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

DonQuichot ist offline DonQuichot DonQuichot ist männlich
Erfahrener Nutzer

images/avatars/avatar-1120.jpg

Herkunft: Zion

Zitat:
Original von Rufflemuffin
Ich find's auch Quatsch. Ich komme auch aus einer türkischen Migrantenfamilie und ich vertrete hier wohl die Meinung meiner gesamten Verwandtschaft, wenn ich sage: Wer in einem anderen Land lebt, muss die Landessprache lernen und sich in soweit integrieren, dass er nicht gegen die Gesetze in diesem Land verstößt und die Kultur und die Bewohner tolerieren und respektieren kann.

Mit einer solchen Schule kann kein freundliches und einfaches Zusammenleben von Deutschen und Ausländern erreicht werden und die Integration wird dadurch auch nicht gefördert. Sprich: Scheiß Idee. zunge

Daumen hoch warum denken nicht alle so!

Wenn keiner was sagt, Wird keiner was Ändern.
18.08.2010 12:26
E-Mail an DonQuichot senden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen

Benutzerleiste
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardmenü
» Forum
» Registrieren

» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team